aktueller Hinweis:  Schützenfest in Dörrieloh:   Fr Mai 26 @19:45   

Der Spaßmannzug

Kennt Ihr uns? Wenn nicht, dann mal aufgepasst!

Also, wir sind ein Haufen sehr liebenswürdiger und lustiger Frauen. Zustande gekommen sind wir, weil es schwierig war, für den Schützenfest-Freitag einen „professionellen“ Spielmannzug zu bekommen.

Ausschlaggebend war der Frühschoppen-Sonntag im Jahre 2008. Lustige Gesellinnen „bewaffneten“ sich mit Kindertrommel und Kochtopfdeckel. Während des Aufhängens der Kinderkönigscheibe wurden die ersten Töne von sich gegeben. Dann beschlossen sie: WEITER MACHEN!

Somit war die musikalische Zukunft im Butzendorfer Schützenverein gesichert.

2009 war auf dem Schützenfest unser erster offizieller Auftritt als Spaßmannzug. Die Schützinnen und Schützen wurden beim Marschieren am Freitag wieder mit Musik zum Festzelt begleitet. Da hier noch keine eigenen Instrumente genutzt werden konnten, wurde beim Frühschoppen für Querflöten gesammelt.

Aufgrund einer großzügigen Spende des Königs in 2010/2011 konnten wir in 2012 eine Marschtrommel erwerben. Die Lyra und die Pauke sowie die einheitlichen T-Shirts und „wunderschönen grünen“ Schuhe wurden aus eigenen Mitteln gekauft.

Dank der großzügigen Spenden beim Schützenfest 2013 konnten weitere Instrumente angeschafft werden.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat und haben dabei immer sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das kommende Schützenfest!